Seit über 10 Jahren betreuen wir die dr.reinwald healthcare rundum auf nationaler und internationaler Ebene. Dabei freuen wir uns jeden Tag aufs Neue, dass wir die Welt so ein kleines bisschen gesünder machen können. Von uns stammen nicht nur das neue Verpackungsdesign, die Website und der dazugehörige Onlineshop, sondern wirklich alles, was ein aufstrebendes Healthcare-Unternehmen braucht: Produkt- und Seminarkataloge, Datenblätter, Microsites, Sachbücher und fachliche Publikationen.
Wie so oft im Leben sind es die einfachen Dinge, die uns am meisten begeistern. Beim Produktrelaunch der dr.reinwald healthcare haben wir, wie wir ganz unbescheiden finden, eine einheitliche und vor allem erweiterbare Linie geschaffen. Ob es sich nun um das Aminosäuren-Präparat, die Lebertran-Kapseln, die Tabletten mit dem Wirkstoff der Austernpilze oder das Basenpulver handelt: Die einheitliche Linie ist unverkenn-/erkennbar. Einfach. Schön.
Manchmal ist es gar nicht so einfach alles zu vermitteln, was ein Produkt leisten kann. Entweder ist die Wirkungsweise sehr komplex oder die Regularien der Pharmaindustrie folgen ihren ganz eigenen Regeln. Trotzdem – und vielleicht gerade deshalb – ist der noch im Aufbau befindliche Webauftritt ein wunderbares Beispiel, dass auch komplexe Themen einfach und verständlich dargestellt werden können. Die geschaffene User Experience zeigt sowohl im Webshop als auch auf der restlichen Homepage, dass erklärungsbedürftige Produkte und Benutzerfreundlichkeit sich nicht zwangsläufig ausschließen.